Zurück Übersicht Weiter                              Zur Karte

11. Sapri - Scalea: "Herrliche Fahrt an der Küste"

Nach einer Nacht, in der ich besonders gut geschlafen habe – Mann, war ich fertig – geht's also weiter in dem Kapitel westliche Küstenstrasse. Nun, heute schlage ich paar besonders schöne Seiten auf, und obwohl die Strecke so kurz ist, bin ich so mit Schauen und Fotografieren beschäftigt, dass der Tag gut ausgefüllt ist.

Natürlich darf auch wieder fleißig gearbeitet werden, und am frühen Nachmittag nutze ich die Gelegenheit, (fast) den Rest des Tages unten am Meer entlang zu fahren.

Kurz vor Scalea muss ich deswegen wieder kräftig klettern, doch gegen die letzten Tage ist das nur eine kurze Trainingseinheit.

Der Campingplatz liegt mitten im Ort, schnell das Zelt aufgestellt, noch ein paar Worte mit den deutschen Nachbarn gewechselt – mich treibt's ins Internet–Cafe; Das Handy gibt keinen Mucks mehr von sich und irgendwie will ich meinen Freunden klarmachen, warum keine SMS mehr kommt bzw. beantwortet wird.

Und siehe da, diese schönen Einrichtungen gibt’s gleich stapelweise in dem Örtchen; ich bezweifele, ob ich unter ähnlichen Bedingungen in Deutschland ähnlich erfolgreich gewesen wäre ...