Zurück Übersicht Weiter                                     Zur Karte

6. Venafro - Baja Domizia: "Ruhige, aber rauhe Strasse"

Der Morgen ist trübe, doch das Wetter soll sich im Laufe des Tages endlich berappeln und seine Attentate gegen mich einstellen. Es beginnt mit einem leichten Anstieg; nachein paar KM fahre ich (verbotenerweise) durch einen Tunnel, anschließend wird der Rest meiner Höhenmeter „aufgezehrt“.

Nach einer kurzen, noch verregneten Episode auf der anschließenden Hauptstraße folgt einer der schönsten Anstiege, die ich kenne: Mäßig, stetig, jede Kurve mit neuen Aussichten. Bis auf 650 m Höhe geht‘s wieder hoch, anschließend folgt, auf ziemlich miesen Straßen, das finale Abwärtsgleiten Richtung Meer.

Hey, was erzählt mir mein Kompass da von Richtung Norden?! Viel zu spät glaube ich endlich meinem magnetischen Ratgeber, dass ich falsch abgebogen bin; uäh, wieder zurück, nochmal hoch ... schließlich soll der Tag ja nicht zu einfach sein ... Hey, bin ich eigentlich mit einer Art Fluch belegt?