Zurück Übersicht Weiter                                    Zur Karte

12. Bergwitzsee - Potzdam: "Nichts für Eilige"

Naja, genießen wir lieber die Landschaft. Auf einer entzückenden Allee geht es weiter Richtung Norden,  hey, einfach saugut zu fahren ... nicht nur für Radfahrer ...

Der Nachmittag sieht mich im Zickzack über diverse Dörfer und ausgedehnte Waldstücke toben, bevor ich in Beelitz wieder verkehrstechnisch erschlosseneres Gebiet erreiche. Oh, etwas zu erschlossen, die Bundesstraße ist tabu für Radfahrer, also suche ich mir wieder einen Umweg über die Dörfer raus. Das führt teilweise zu so gehassten Dingen wie Sandstrassen und langem Rumgesuche, aber endlich klinke ich mich in die Rundroute um den Wannsee ein. Wieder ist der abendliche Campingplatz reichlich gefüllt, aber für mein kleines Zelt reichts allemal.