Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

21. Carcross - Skagway: "Eisiger Auftakt"

Die Nacht ist eigentlich ganz gemütlich, und so wundere ich mich am nächsten Morgen, dass ich erst mal Eis vom Zelt kratzen muss, bevor ich es verstauen kann – das ist noch 'ne ganze Ecke übler als im Winter die Autoscheiben freizulegen. Nach fälligen Bacon & Eggs in der nahegelegenen Tankstelle geht es auf zur finalen Etappe. Und die hat es in sich! Sah am Morgen noch alles nach einem schönen Tag aus, so hat die Sonne im Laufe des Tages doch einige Mühe, die grandiose Szenerie zu beleuchten, die sich mir zur Seite bietet. Berge, ganze Seenbatterien, die schwer miteinander vernetzt sind und so das Quellgebiet des Yukon bilden, stapeln sich da neben mir auf. Nach einiger Zeit merke ich, dass ich mal wieder mehr fotografierenderweise herumlaufe als fahre, quäle anschließend etwas ausgeglichener die Pedale. Das Quälen des Kalle übernimmt mal wieder der Gegenwind ... war der gestrige Tage absolut harmlos, so gestaltet sich der heutige zur Tortour – so schön er auch ist. Der Übergang vom 1. zum 2. See wird mir durch eine kräftige Steigung klargemacht. Weiter geht es, wunderschön, anstrengend.