Zurück Übersicht Weiter                                   Zur Karte

20. Hofles - Brönnöysund: "Stochern im Nebel"

In der Nacht türmt sich ein gewaltiges Wolkenmonster auf, dass mir manche Sicht verwehrt ... andere dagegen adelt. Tagsüber passiere ich einen ganzen Stapel Bauernhöfe, doch nirgends ist was zu futtern in Sicht - Sonntag. Also gönne ich mir den Luxus einer ausgedehnten Mahlzeit, komplett mit Kaffee und Kuchen. Ist auch ein kleiner Ausgleich für den morgendlichen Schreck: Als ich kritisch das Hinterrad beäuge, grinst mich eine besonders starke Speiche boshaft an; statt, wie es sich gehört, unter Belastung zu reißen, hat sie statt dessen bei Ihrem Befreiungsversuch die Felge zerfranst! Jetzt schlabbert das Hinterrrad ungehörig rum, aber noch kann ich weiter fahren. Na, welcher Wochentag ist heute? Logo, Sonntag.