Zurück Übersicht Weiter                                   Zur Karte

19. St. Florent - Porticciolu: "Sturmfahrt"

Als ich mich dann auf's Cap hinaus "wage", wird aus dem lauen Lüftchen ein regelrechter Sturm. Zum Glück verlangen die Straßenverkehrsregeln, dass ich auf der rechten Seite fahre: Oft lauert direkt neben der Strasse ein respektabler Abgrund; entsprechend unwohl fühlen ich die entgegen kommenden Kollegen, ich sehe so manchen Radler schieben - auf flacher Strecke. Auch mich liebkost so manche Böe etwas heftig, einmal fliegt mir doch glatt das Kopftuch davon, ich krieg's gerade noch gegrabscht. Allmählich nähere ich mich dem nördlichen Ende von Korsika. Eine Gruppe teils sehr junger Deutscher kommt mir pedalenderweise entgegen, seeeehr vorsichtig. Sie sind gerade mit dem Schiff angekommen und freuen sich ungemein über diesen herzlichen Empfang. Viel Glück, Leute!