Zurück Übersicht Weiter                                   Zur Karte

15. Ajacco - Piana: "Nachmittags-Klettertour"

So, Kapitel Landeshauptstadt beendet, schreiten wir weiter nach vorne - ok, zunächst natürlich mal wieder nach oben. Die erste Bergfolter füllt den Vormittag aus, dann gibt's einige herrliche KM an Traumbuchten entlang, wobei natürlich ab und zu eine Kölner-Dom-Einheit abgerissen werden muss. Nicht ganz früh am Nachmittag ist der Spaß dann zu Ende. Hinter Cargese darf ich wieder die Segnungen der Bergwelt genießen - oh Mist, gleich nochmal alles runter, war nur die Vorspeise. Den Hauptgang sieht man links, allerdings nicht die zahllosen Fliegen, die sich spontan zu einem Kalle-Fanclub zusammen finden. Hey, ich hab doch frische Klamotten an! (Ach so, am Nachmittag spielt das ja keine Rolle mehr ... ) Mittlerweile hat sich meine, am Anfang der Reise hundsmiserable, Kondition offensichtlich gebessert, Genuss pur ist angesagt. Als ich dann auch noch in Piana überraschend einen Campingplatz finde, seufze ich wohlig auf: Her mit den kleinen Wanderungen!