Zurück Übersicht Weiter                                            Zur Karte

16. Storm River Mouth - Humansdorp: "Tschüs Berge"

Danach wende ich mich wieder der Realität gewordenen Schufterei zu und stemme mich zurück auf das Niveau der Landstraße. Kurz nach diesem traumhaften Anblick lasse ich die Berge hinter mir, es bleibt eine immer noch heftige Ackerei im Gegenwind und Kampf mit den für Südafrika typischen Straßenwellen. Abends taumele ich regelrecht in das Städtchen Humansdorp hinein, völlig fertig.

Die Nacht bringt nicht die erhoffte Erholung, und als sich der Sonntag auch noch mehr feucht als fröhlich zeigt, breche ich nach kurzer Zeit den Tag ab und erhole mich in einem kleinen Hotel, in dem man mir gerade mal 10 Euro für die Nacht abknöpft - incl. Frühstück. Hey, könnt Ihr euch nicht mal für eine einheitliche Preisbasis entscheiden?