Zurück Übersicht Weiter        Zur Karte               32. Örsta - Olesund

Schon gegen 13:00 Uhr geht's auf die Fähre Richtung Ålesund, es ist ein wundervoller Tag und ich freu mich auf eine Ruhepause in der großen Stadt. Also rein ins Gewühl, aha, mal wieder ein fetter Tunnel, upps; kein Seitenstreifen. Na gut, nehm ich halt den Bürgersteig. Super Idee: Nach ein paar Metern kratzt die rechte Aussentasche an der Tunnelwand, Fahrrad samt lenkendem Blödmann wird nach links geschubst, der suchende Fuss tastet ins Leere - Pardauz, Vollaufschlag auf Fahrbahn mit Kniebremse, Autsch! Zum Glück saust grad keine Auto durch die Röhre, sonst hätte man mich nur noch aufwischen können. Den restlichen Tunnel schreite ich zu Fuß ab, nur um später feststellen zu müssen, dass ich an der Unfallstelle offenbar meinen Fahrradcomputer verloren habe. Also nochmal zurück, natürlich diesmal auf dem Radweg über den Tunnel hinweg, wieder zurück zum Ausgangspunkt und nochmal rein in den Berg. Und gucke da, das Teil liegt genau an der Unglücksstelle friedlich rum und schert sich keinen Deut um die vorbei brausenden Vehikel! Also nochmal den stinkenden KM zu Fuss zurück gelegt, hey - den Ruhetag hab ich mir wirklich verdient (oder eigentlich nicht; wegen Dummheit ...)