Zurück Übersicht Weiter        Zur Karte               26. Rödberg - Geilo

Ohne Regenjacke, nur mit Pullover, stemme ich mich himmelwärts, unter der Plastikhülle wär's nicht auszuhalten. Die folgenden Stunden haben absolut nichts mehr mit einem Fahrrad-Urlaub zu tun, das geht an die Substanz; und eigentlich wundere ich mich, dass ich gesund da rausgekommen bin.

Nach dem ersten Pass hier auf dem Bild wird's leichter, die folgenden Anstiege sind kürzer und nicht mehr ganz so hoch. Trotzdem saugt die Anstrengung, verbunden mit dem schlechten Wetter, alle Kraftreserven aus mir raus, die letzten Höhenmeter bekomme ich kaum noch bewältigt und zittere mich, kaum noch in der Lage das Rad senkrecht zu halten, die überaus kalte Abfahrt hinunter nach Geilo.

Der Abend versöhnt ein wenig, die Wolken lösen sich auf und versprechen einen wunderbaren neuen Tag.