Zurück Übersicht Weiter         Zur Karte               22. Omli - Seljord

Der Sonntagmorgen bricht an und zeichnet sich vor allem durch geschlossene Geschäfte aus. Die letzten deutschen Müsliriegel müssen als Frühstück herhalten, das reicht kaum bis zum Mittag; so erreiche ich den Nisser See (hier links) mit heftig knurrendem Magen und freue mich um so mehr über den ausgezeichneteten Hamburger, der mir an der lokalen Tankstelle kredenzt wird. Der Nachmittag vergeht ohne größere Anstrengung am Ufer des Sees ... dat Dingen zieht sich. See zu Ende, langgezogene Abfahrt, nur noch kurz rüber zum Campingplatz - denkste. Das Teil glänzt durch Abwesenheit, mir bleibt nichts anderes übrig, als mich mit sowieso schon schweren Beinen geschlagene 6 KM lang (und steil!) zum nächsten Pass hochzuwuchten. Die sausende Abfahrt runter nach Seljord baut mich dann wieder ein wenig auf, so dass der Erschöpfungsgrad am Abend nicht ganz so schlimm ausfällt und ich den Meerblick von meinem Zelt aus durchaus geniessen kann.