Zurück Übersicht Weiter         Zur Karte               8. Hooksiel - Nordenham

Ein Tag um den Jadebusen - hört sich ein bisserl merkwürdig an, passt aber. Immer noch äusserst angetan setze ich meine Ostfriesen - Rundtour, meist auf Radwegen, fort und könnte so über eine Nordschleife allmählich Richtung Bremerhaven pedalen. Doch allmählich bin ich etwas genervt von den hubbeligen Radwegen, außerdem lechzt meine Beinmaschinerie vorzeitig nach Ruhe (waren es die ersten Tage im Sauerland oder rächen sich jetzt die stressigen letzten Monate?) - zack, Planänderung, und ich eile auf dem kürzesten Weg nach Nordenham, wo ich mich für geschlagene drei Tage in einer Privatpension ins Bett lege und nur zum Einkaufen und Rauchen aufstehe - soviel zum harten Los des Soloreisenden in Sachen Fahrrad ...