Zurück Übersicht Weiter                                               Zur Karte

Am ... äh, See

56. Port Elgin - Wingham

Nach einigen verkehrsreichen KM suche ich wieder die Nähe des Sees und werde für einige sehr schöne KM fündig. Vielleicht gibt dieses Bild einigermaßen den Eindruck wieder, der mein einfaches Gemüt schon die ganze Zeit vor ein Rätsel stellt: Hä, das issn See? Lebenslange Erfahrungen senden, seitdem ich an den großen Seen entlang gurke, permanent ihre eigene Interpretation an mein von Landkarten dominiertes Gehirn: "So'n Quatsch, Alter, du fährst doch am Meer entlang ... " Tja, Horizont (und heute auch das Wetter) unterstützen diese Ansichten kräftig, und tatsächlich sollen die Gefahren für die Schifffahrt hier ebenso groß sein wie irgendwo dort draußen auf dem Atlantik.

Nach einem heftigen Regenschauer und standesgemäßen Umherirren erreiche ich am Nachmittag wieder die Hauptstraße, nur um sie nach ein paar Km wieder Richtung Osten zu verlassen. Auf geht's Richtung Niagara!