Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

Übernachtungsgelegenheit

100 Km südlich von The Pas, so ist es auf der Karte eingezeichnet, gibt es den Mini-Ort "Overflowing River".  Kein Mensch konnte mir allerdings sagen, ob es dort eine Versorgung gibt, und so mache ich mich vorsichtshalber relativ früh auf den Weg - mit dem Erfolg, dass ich schon gegen 14:00 Uhr dort an der tja, tatsächlich ausgezeichneten, Raststätte stehe, sogar ein Campground lockt nebenan. Oh nee, jetzt bin ich doch gerade so gut drauf, na gut, die 60 KM bis Mafeking pack ich auch noch! Tja, hat dann auch geklappt, und so stehe ich um 18:00 Uhr in dem Ort und was gibt's? Campingplatz Fehlanzeige, Anzahl der freien Zimmer im einzigen Hotel: Null. Aua ... Etwas ratlos gehe ich in das kleine Restaurant mit integrierter Tankstelle nebenan, um mir etwas Ermunterung in Kalorienform zu gönnen. Plötzlich vom Nebentisch die Frage: "Hey, wir haben dich doch in Flin Flon gesehen?" Ja, klar, auf dem Campingplatz, es sind die Restaurantinhaber, die sich dort vor ein paar Tagen einen Kurzurlaub gegönnt haben. Als sie von meiner Misere erfahren, bieten sie mir sofort ihren Campingwagen an, doch bei der Besichtigung zeigt mir der Hausherr auch noch die herrliche Wiese hinter dem Haus inklusive Apfelbäume, in die ich dann umgehend meine Zeltnägel hämmere - in die Wiese, nicht in die Bäume. Danke, Leute!