Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

Horseshoe Canyon

17. Airdrie - Drumheller

Nach der traditionellen Ortumkreisung am Morgen begebe ich mich auf den langen Treck Richtung Osten. Der findet in meinem Fall auf der "9" statt, eine langgezogene Angelegenheit, die bis zur Grenze von Alberta führt; durchaus ordentlich befahren, trotzdem ist für viele ruhige Minuten zwischendurch gesorgt. Überraschenderweise vermisse ich die Berge kaum, es tut sogar richtig gut, einfach so den Blick über die Weizenfelder am Wegesrand schweifen zu lassen, ohne alle zwei Minuten den Unterkiefer von der Landschaft runtergezogen zu kriegen. Diesen Anfall von Seelenfrieden lasse ich, nur wenige KM vor Drumheller, allerdings ganz schnell hinter mir: Dort gibt's den Horseshoe Canyon auf die Augen, wirklich niedlich das Teil: So ne Art Grand Canyon in Miniaturausgabe, sogar stilecht mit Hubschrauber-Rundflügen