Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

Bow Lake

14. Waterfowl Lake - Lake Louise

Nach einer netten kleinen Abfahrt erreiche ich den Bow Lake, der, fast direkt an der Straße gelegen, etwas zugänglicher ist als der tiefergelegte Teich von eben. Tatsächlich hat man hier gleich neben einigen netten Uferwegen ein ziemlich nobles Restaurant errichtet - da merkt man übrigens, wie die Zeit vergeht: Vor 13 Jahren stand so etwas ähnliches zwar auch hier, aber viel kleiner, gemütlicher (und vor allen Dingen mit einer Speisekarte, die keinen allzu tiefen Griff in die Geldbörse prophezeite). Die ziemlich idyllische Pause wird mir allerdings nachträglich vergällt, als eine plötzlich auftretende Schwammigkeit in der Lenkung meines Reisegefährten von einer rapiden Abnahme des Luftvorrats im hinteren Reifen kündet. Naja, kommt halt mal vor, der Tag ist eh nicht allzu lang, die Strecke führt weiter abwärts Richtung Lake Louise, und so hab ich am Abend sogar noch jede Menge Zeit, um den lädierten und ausgetauschten Reifen wieder luftdicht zu machen.