Zurück Übersicht Weiter                                              Zur Karte

Mount Fitzgerald

11. Mount Robson Park - Jasper

So ca. eine Stunde kämpfe ich mit dem übervollen Magen und kräftigen Steigungen, dann heißt es Genuss pur. Die Meisten sehen diese Strecke als Durchmarschgebiet nach Jasper und zum Icefield Parkway an, aber dafür ist der Mount Robson Park viel zu schade. Zum Glück zwingt mich mein Vehikel zu einem eher gemächlichen Reisestil, und so kann ich die langsam vorbeiziehenden Naturschönheiten in Ruhe würdigen. Noch ein kurzer Schubser rauf zum Yellowhead Pass - dann darf ich zum ersten Mal auf dieser Reise die Uhr ein Stunde vorstellen, und Alberta empfängt mich mit offenen Armen. Blöderweise wird dabei gleichzeitig eine fordernde Hand ausgestreckt: Hey, pro Tag 8 Dollar Parkgebühr, das grenzt ja an Raubrittertum! Na gut, warum halte ich auch beim Kassenhäuschen, im weiteren Verlauf der Reise merke ich, dass man sich als Radler prima dran vorbei fummeln kann ...