Zurück Übersicht Weiter                                     Zur Karte

10. Marina de Ascea - Sapri: "Serpentinen"

Nach dem Sieg über Montezumas Rache ist wieder genug Energie da; und die brauche ich dringend. Nach wenigen KM geht's kräftig bergauf, ein paar ausserordentlich steile Stücke führen mich sogar das erste Mal auf dieser Reise an die Grenzen des Tretbaren.

Abfahrt nach Palinuro, dann folgt ein ausgesprochen schönes und leichtes Stück am Meer entlang, das sich die Badenden mit jeder Menge Kletterfelsen teilen. Der Nachmittag dann ist ausgesprochen einfach strukturiert: In Serpentinen bergauf, durch das schöne Bergdorf Camorata hindurch, und dann  ... naja, noch weiter rauf, das Teil will kein Ende nehmen. Plötzlich ein lautes Rascheln rechts vor mir – eine 2 m lange, schwarze Schlange flüchtet in die Böschung. Uäh ...