Zurück Übersicht Weiter                                            Zur Karte

Gorvello

42. Herbignac - Auray

Festgefügte Steinhäuser schmücken den Straßenrand, ach ja, willkommen in der Bretagne. Um den dröhnenden Hauptstraßen auszuweichen, bevölkere ich auf meinem weiteren Weg Richtung Westen einige niedliche Nebenstrecken, das klappt auch ganz gut - bis Vannes. Dort zappele ich auf der Suche nach dem richtigen Weg so lange hin und her, bis der Himmel sich bedrohlich schwarz färbt und genau dann seine Wasserlast ablädt, als ich endlich auf der richtigen Straße einraste. Die nächste Stunde werd ich ich so schnell nicht vergessen: Strömender Regen, Verkehr dito, und mittendrin verweigert auch noch die Rohloff-Schaltung ihre Dienste. Fluchend halte ich bei der nächsten Gelegenheit an, nur um erleichtert den Kampf wieder aufzunehmen: Kein Zug gerissen, nur die Fixierschraube der Seilbox hatte sich gelockert. Tja, ein bisschen Radl-Pflege zwischendurch soll angeblich nicht schaden ...