Zurück Übersicht Weiter                                            Zur Karte

Hafeneinfahrt von La Rochelle

38. Rochefort - La Rochelle

Auf dem Weg nach La Rochelle lasse ich mich von einem ausgeschilderten Radweg leiten, oder besser, irritieren; denn 20 KM vor dem Ziel verdünnisieren sich die entsprechenden Hinweise ersatzlos ins Nirwana. Wieder mal hilft der Kompass und so starre ich zur Mittagszeit fasziniert auf die Szenerie, die sich da vor mir auftut. Das schau ich mir näher an! Und, prima, gleich in Hafennähe gibt's nen Campingplatz - äh, was soll das heißen, besetzt? Ich hab doch nur ein Mini-Zelt! Aber alles Diskutiererei hilft nix, immerhin erklärt man mir, wo der nächste Aufbewahrungsort für Plastikhäuser ist: Schlappe 10 KM entfernt. Na gut, auch so bleibt noch genug Zeit, einen ausgedehnten Nachmittag durch die mittelalterlichen Gassen zu schlendern und sich, im wahrsten Sinne des Wortes, heiße Füße zu holen. Große Empfehlung!