Zurück Übersicht Weiter                                            Zur Karte

Tour de France - Spielplatz

31. Montrejeau - Lestelle

Mittendrin ergeben sich herrliche Ausblicke auf die Hauptmasse der Pyrenäen. Zu diesem Zeitpunkt mühen sich da hinten, ungefähr in Bildmitte, einige professionelle (und hoffentlich ungedopte) Kollegen ab, deren Tagesziel ich ein paar Stunden später kreuze: Haufenweise Absperrungen und diverse Schilder weisen mich darauf hin, dass die Tour de France am nächsten Tag meiner Spur folgen will. Nix wie weg! Über einen weiteren Hügel gelange ich nach Lourdes, eine Stadt, die mich im Gegensatz zu den zahlreichen Pilgern nicht gerade entzückt, also hänge ich noch schnell ein paar KM dran, um dem Gewimmel zu entkommen. Am Ende des Tages erreiche ich einen wunderbar gelegenen Campingplatz in einer kleinen Stadt, der allerdings ein paar ziemlich schleimige Bewohner beherbergt ...