Zurück Übersicht Weiter                                            Zur Karte

Südlich von Bonneville

16. Genf - Albertville

Das etwas launische Wetter der ersten Juni-Hälfte ist mittlerweile einer gnadenlosen Hitze gewichen, die dem anstehenden Alpenaufstieg eine besondere Note verleiht - um es vornehm auszudrücken ... Von Genf aus pedale ich auf einer noch nicht allzu schwierigen Strecke nach Bonneville, dem Startpunkt zu einem im wahrsten Sinne des Wortes heißen Nachmittag. Immer wieder tauche ich mein Kopftuch (hab meine Lektion gelernt, gelle) in das neben mir sprudelnde Flüsschen und klatsche es auf meinen erhitzten Schädel, so lässt es sich ganz gut aushalten, während ich mich bis auf knapp 1.000 Meter Höhe hocharbeite. Gegen 16:00 Uhr ist der erste Part geschafft, nach einer fröhlichen Abfahrt erreiche ich Thones. Darfs noch ein bisserl mehr sein? Aber klar doch ...