Zurück Übersicht Weiter                                            Zur Karte

Kanalbrücke

6. Sarreguemines - Sarrebourg

Die erste Nacht in Frankreich ist zugleich die letzte meines Zeltes, bei dessen Kauf ich dieses Jahr wohl ein wenig zu knauserig gewesen bin: Nach den wenigen Tagen in Schweden und dieser Tour bricht am Morgen eine Stange und schlitzt dabei auch noch den Führungskanal auf, das Teil ist reif für die Tonne. Widerwillig ändere ich meine Route, die mich eigentlich über die Hochebene der Route de Cretes führen sollte und mache mich auf den Weg Richtung Straßburg, wo ich (hoffentlich) besseren Ersatz für die verblichene Plastikbehausung bekomme. Doch zunächst begleitet mich weiter die Sarre, wie sie hier heißt, bzw. deren Kanal, der hier im Bild recht witzig über den eigentlichen Fluss geführt wird.